Aufstieg in die Kreisklasse 2016/2017

26.05.2017: Relegationsspiel in Mönchsdeggingen gegen den BC Schretzheim II

Mit 2:1 hat der TSV den BC Schretzheim 2 besiegt und somit den Aufstieg in die Kreisklasse klar gemacht.
Hunderte Fans begleiteten unsere Mannschaft nach Mönchsdeggingen zum Relegationsspiel und unterstützten diese lautstark über 90 Minuten. Die Jungs haben trotz eines Rückstands die Partie gedreht und durch Tore von Robby Hofmann und Florian Eder verdient gewonnen. Die Spieler und Fans feierten anschließend den Aufstieg ausgelassen bis in die Morgenstunden.

Der TSV Wolferstadt bedankt sich bei der Mannschaft und beim Trainer-Duo, die eine überragende Leistung erbracht haben.

Weiterer Dank gilt den Fans, der Wolferstädter Bevölkerung, dem Musikverein Wolferstadt und dem Bürgermeister Philipp Schlapak für den spontenen Empfang am Dorfplatz.

Danke auch an Rosi Schneid für die Verpflegung im Sportheim und Josef Vogel (Party-Busfahrer).

Danke an alle, die diese Ereignis ermöglichten und in irgendwelcher Weise beteiligt waren !!!!

Spiel im Stenogramm:
Tore: 1:0 Fabian Rechthaler (35.), 1:1 Robert Hofmann (55.), 1:2 Florian Eder (73.)
Bes. Vorkommn.: keine

TSV: Schnierle J., Rebele S. (ab 46. Hönle J.), Wenninger T., Langer D., Fensterer S., Hönle M., Hasmiller F., Hofmann R., Eder F., Luderschmid C., Reicherzer T. (ab 73. Mück H.)

Schiedsrichter: Florian Pioch; ASS: Ralph Krämling, Vladyslav Klymov

Bericht:
Der TSV Wolferstadt steigt in die Kreisklasse auf. Im Relegationsspiel gegen den BC Schretzheim 2 gewann das Team mit 2:1. Die Wolferstädter begannen couragiert. In der 11. Minute hatte der TSV eine Großchance durch Forian Eder, doch sein Querpass fand keinen Abnehmer. In der 15. Minute schickte Eder Chris Luderschmid auf die Reise, doch der scheiterte am Torwart. Danach kam der BCS besser ins Spiel. Luderschmid wurde im Strafraum elfmeterreif gefoult (31.), doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Fast im Gegenzug hatte Schretzheim 2 die Chance zur Führung, doch die TSV-Abwehr klärte. Zehn Minuten vor der Pause fiel das 1:0 für Schretzheim 2, nach einem Freistoß traf Fabian Rechthaler. Kurz vor der Pause bewahrte TSV-Torwart Johannes Schnierle sein Team vor dem 0:2 durch Jonas Manier. In der 55. Minute fiel der verdiente Ausgleich für Wolferstadt, nach Hereingabe von Eder traf Robert Hofmann. Kurz darauf verzog Luderschmid knapp, doch in der 74. legte dieser quer und Eder ließ dem Torwart keine Chance. Danach vermochten die Schretzheimer nicht mehr große Chancen herauszuspielen, da die TSV-Abwehr auf ihrem Posten war. So siegte der TSV 2:1. Nach dem Sieg feierten die Wolferstädter ausgelassen den Aufstieg, während der BCS noch eine weitere Chance in der Relegation hat.