50 Jahre TSV Wolferstadt

50 Jahre des TSV Wolferstadt unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Philipp Schlapak in Wolferstadt gefeiert

Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern, darunter auch der Landtagsabgeordneter Wolfgang Fackler sowie Landrat Landrat Stefan Rößle, die je ein Grußwort sprachen waren beim 50jährigen Jubiläum des TSV Wolferstadt vom 21.-23. Juli 2017 zu Gast.

Der Vereinsvorsitzende Willi Kupies sowie Schirmherr Philipp Schlapak konnte ferner weitere Ehrengäste aus Sport und Politik wie Altbürgermeister und Kreisrat Xaver Schnierle, etliche Bürgermeister der VG Wemding begrüßen. Der Vorsitzende des Bayer. Landessportver-bandes (BLSV) des Landkreises Donau-Ries, Roland Pickhard sowie der Ehrenamtsbe-auftragten des Bayer. Fußballverbandes (bfv) Herr Josef Wiedemann überreichte je eine Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Es wurde ein reichhaltiges Programm auch Dank der Mithilfe der örtlichen Vereine, die mitunter bei der Bewirtung der Gäste u.a. mithalfen, geboten. Bereits am Freitag waren die Alten Herrn der SG Wolferstadt/ Wemding aktiv und beim Kleinfeldturnier ging Kaisheim als Sieger gegen den SC Neresheim vom Platz. Die Plattenparty lockte ab 22.00 Uhr nicht nur Youngsters an.

Am Samstag waren die Junioren der SG Wolferstadt/Otting/Wemding am Ball und zeigten dem zahlreichen Publikum ihr hervorragendes Können. Nach einem Standkonzert vom Musikverein Wolferstadt am Dorfplatz mit anschließendem Festzug zum Festplatz am Sportheim wurden die Gründungsmitglieder des Vereins bzw. die 50jährigen und 25jährigen treuen Vereinsmitglieder sowie Spieler für Ihren Einsatz von 250 bzw. 400 Spielen im Trikot des TSV geehrt. Der Höhepunkt in musikalischer Hinsicht war ab 20.00 Uhr der Auftritt der „Overman brass band“, die eine großartige Stimmung im vollgefüllten Festzelt erzeugten.

Leider war das Wetter am Sonntagmorgen beim Festzug mit den Wolferstädter Vereinen zur Kirche nicht zum Besten bestellt; der Musikverein musste schon Schwerstarbeit bei starken Regen leisten. Die feierliche Messe wurde vom TSV durch die vorgetragene Lesung vom 2. Vorsitzenden Jaumann Wolfgang sowie die vorgetragen Fürbitten durch die Juniorenspieler mitgestaltet. Herr Pfarrer Volker Kurz gestaltete die Messe würdevoll - bezugnehmend zum Sport. Am Nachmittag absolvierten die Seniorenmannschaften mit des BC Huisheim, TSV Wemding, SV Otting, FSV Flotzheim, SV Laub und TSV Gundelsheim ein Turnier bei diesem sich der FSV Flotzheim mit 2:1 gegen den SV Laub durchsetzte. Die Aufsteigermannschaft in die Kreisklasse TSV Wolferstadt konnte am Sonntagabend sich mit dem TSV Rain messen und zog dabei erwartungsgemäß gegen den 4klassenhöheren Gegner aus der Lechstadt eine 8 : 1 Niederlage. Beim Festausklang setzte Alleinunterhalter Stefan Schiller am Sonntagabend den Schlusspunkt.

Der TSV bedankt sich auf diesem Wege bei den vielen Spendern für das Gelingen der Feier, der Übernahme der Kosten für die Zeitungsberichte und den Werbeunterlagen. Ein besonderer Dank an Herrn Pfarrer für die Gestaltung der feierlichen Messe sowie den vielen Kuchenspendern, den Helfern beim Auf- und Abbau des Festzeltes, den mitwirkenden Wolferstädter Vereine etc. Schirmherr Philipp Schlapak bedankte sich bei den zahlreichen Gästen des dreitätigen Jubelfestes für Ihr Kommen sowie beim Festausschuss des TSV für Ihren Einsatz zum wohl guten Gelingen des Festes.  Plattenparty:
- Einlass ab 21:00 Uhr
- Eintritt 4,- EUR