08.12.2022 52. IVV-Volkswandertag

Nach einer „Corona-Abstinenz“ von 3 Jahren findet neben dem ganztägigen Wanderlauf, am Abend die nach wie vor stets gut besuchte Fackelwanderung statt. Start und Ziel für beide Veranstaltungen ist der Bauhof in Wolferstadt.

Ab 17 Uhr brechen die Nordic Walker bzw. Wanderer zur Fackelwanderung auf. Die Anmeldung ist ab 16 Uhr möglich.

Schirmherr Bürgermeister Philipp Schlapak heißt in seinem Grußwort alle Gäste der Lauf - und Wanderveranstaltung herzlich willkommen. Die malerische Juralandschaft rings um Wolferstadt bildet die Kulisse einmal mehr, heuer zum 52. Male die IVV-Wanderung sowie die Fackelwanderung am Abend.
Die hügelige Landschaft ist auch außerhalb des Walking- Cups für Nordic Walker reizvoll. Die Wanderer können untertags zwischen verschiedenen Strecken wählen. Fünf und elf Kilometer stehen zur Auswahl. Start der Wanderung ist ab 9 Uhr am Bauhof - Am Ried 2.
Um 17.00 Uhr ist dann der Start für den Fackellauf. Im abends gut gefüllten Bauhof sowie an der Zwischenstation wird natürlich für ausreichend Verpflegung gesorgt. Damit nach der Wanderung das Feiern nicht zu kurz kommt, gibt’s im Bauhof anschließend Party an der Weizen- oder Schnapsbar.

Der TSV Wolferstadt lädt alle Gäste mit Freude an der Bewegung und mit Lust auf die anschließende Feier herzlich ein.
Weitere Informationen zum Wanderlauf erhalten Sie beim Abteilungsleiter der Sparte Wandern Thomas Kleinle, Tel.- Nr. 0160/ 4448189 oder Helmut Mück unter Telefon 09092/6233.