12.02.2018 TSV Wolferstadt spendet an den SV Otting

Im August 2017 musste der Ort Otting unter einem historischen Hochwasser leiden, bei diesem auch der SV Otting einen erheblichen Schaden der im Keller befindlichen sanitären Anlagen hatte.
Aus diesem Grund beschloss der TSV Wolferstadt ein Zeichen der Solidarität bei seinem Nachbarverein zu setzen und als kleines Mosaiksteinchen eine Spende in Höhe von 500,- Euro zu überreichen.
Zu bemerken ist, dass im Juli 2017 der TSV Wolferstadt sein 50jähriges Gründungsjubiläum feierte, bei diesem auch alle Vereine aus Wolferstadt beim Ablauf des Festes mit Bravour mithalfen. Als Dank und Anerkennung hierfür hätte ein sog. „Helferfest“ im September 2017 stattfinden sollen; der TSV verzichtete auf die Nachfeier und spendete die somit nicht erwirkten Ausgaben dem SV Otting.
Der Sportverein Wolferstadt geht von dem Einverständnis der helfenden Wolferstädter Vereine aus.